Infoveranstaltung in Wallenhorst

Infoabend 20. Juni 2013

Am 20. Juni 2013 fand in der Fliesenscheune des Gasthof „Zur Post“ in Wallenhorst die erste Informationsveranstaltung der Wallenhorster EnergieGenossenschaft eG statt. Christoph Ströer (Vorstand) und Dirk Hagen (Aufsichtsratsmitglied) informierten knapp 20 interessierte Besucher über die WEG, ihre Satzung, die Mitgliedschaft und über die Ziele der Genossenschaft. Anschließend fand eine angeregte Diskussion über regionale Ernergiepolitik und die Mitgestaltungsmöglichkeiten einer Energiegenossenschaft statt. Der Abend war ein voller Erfolg für die WEG, denn schon vor Ort wurden die ersten Beitrittserklärungen ausgefüllt.

Nach den Sommerferien werden weitere Informationsveranstaltungen in den anderen Ortsteilen von Wallenhorst folgen.