Kurzbericht ordentliche Generalversammlung am 16. Juni 2015

VV1

Am 16. Juni fand die diesjährige Generalversammlung der Wallenhorster EnergieGenossenschaft e.G. (kurz WEG) im Kolpingpavillon der Hollager Mühle statt.

Zunächst erläuterte der Vorstand den Jahresabschluss 2014. Die WEG macht in der derzeitigen Anfangsphase noch Verluste, größtenteils verursacht durch Nebenkosten wie z.B: die gesetzliche Wirtschaftprüfung, Jahresbeiträge bei IHK und Genossenschaftsverband usw. Um in die Gewinnzone zu kommen, wird die Beteiligung an einem Windpark in der Region angestrebt. Die Details dazu sind noch vertraulich. Um diese Beteiligung zu erreichen, müssen aber noch mehr Mitglieder für die Genossenschaft geworben werden.

Die Zahl der Mitglieder ist auf 49 angewachsen. Ein Teil davon nutzt bereits den eigenen Stromtarif Aktivstrom, der seit dem 1. April angeboten wird. Neben anderen Werbemaßnahmen wird im kommenden wieder Klimastammtisch angeboten.

VV3Bei den turnusmäßigen Neuwahlen für den Aufsichtsrat stellte sich Dirk Hagen aus beruflichen Gründen nicht der Wiederwahl und schied aus dem Aufsichtsrat aus. Neu gewählt wurde Wilhelm Nordmann.

Der Vorstand bedankt sich bei Dirk Hagen für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement für die WEG in den letzten Jahren.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Ansgar Vennemann stellte sich der Wiederwahl und wurde in seinem Amt bestätigt.

Gruppenbild_k

Gruppenbild Aufsichtsrat und Vorstand. Von links nach rechts: Holger Pellmann, Udo Stangier, Thomas Wulftange, Wilhelm Nordmann, Ansgar Vennemann, Christroph Ströer und Andreas Krone.

Auch die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete in Ihrer Ausgabe vom 20. Juni sowie online über unsere Generalversammlung. Hier der Link zum Artikel.