Kurzbericht Generalversammlung 2014

VV_2014_2

Am 12. Juni 2014 fand um 19.30 Uhr im Kolpingpavillon an der Hollager Mühle die Generalversammlung 2014 der Wallenhorster EnergieGenossenschaft eG (kurz WEG) statt.

Der Versammlungsleiter Ansgar Vennemann konnte rund 25 Mitglieder begrüßen. Die Besucher bekamen zunächst im Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrats eine Zusammenfassung der Aktivitäten des vergangenen Jahres. Im letzten Jahr gab es vier Infoveranstaltungen in allen vier Wallenhorster Ortsteilen. In diesem Frühjahr konnte der 1. Klimastammtisch erfolgreich veranstaltet werden.

Nach dem im vergangenen Jahr das Vorstandsmitglied Alfons Börger von seinem Amt zurücktrat, wurde im Frühjahr ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Der neue Vorstand Andreas Krone stellte sich den Mitgliedern kurz vor und erläuterte später den Jahresabschluss für das Jahr 2013.

VV_2014_1Vorstand Christoph Ströer erläuterte im Anschluss die Pläne zu möglichen Beteiligungen an Windkraftanlagen in der Region sowie Pläne zu einem regionalen Stromtarif für Genossenschaftsmitglieder. Dirk Hagen berichtete weiter über den gemeinsamen Holzeinkauf im vergangenen Winter und die Pläne für die kommende Heizperiode.

Im Anschluss an die Versammlung wurde bei wunderschönem Wetter noch der Grill angeheizt und die Versammlung mit Bier und Würstchen abgerundet. Auch von der Möglichkeit, später am Abend noch gemeinsam das WM-Eröffnungsspiel anzuschauen, wurde rege Gebrauch gemacht. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten für den gelungenen Abend.